Der nächste große Schritt ist getan: Wir haben den Augustiner Ehemaligenchor e.V. gegründet! Doch warum eigentlich ein Verein?

Am 03. September 2023 trafen sich 12 Mitglieder unseres Chores im Naunhofer Pfarrhaus. Wieder 12 – wie schon beinahe zwei Jahre zuvor, zur allerersten Chorprobe des Ehemaligenchores. Anders als damals trafen sich die 12 Menschen diesmal nicht (nur), um gemeinsam zu singen. Vielmehr nahmen sie an einem großen Tagungstisch Platz. Eine unter ihnen hatte etwas vorbereitet und darin viel Arbeit gesteckt: Eine Vereinssatzung. Wie schon vor 2 jahren sollte an diesem Sonntag beschlossen werden, künftig regelmäßig, in einem festen Rahmen zusammenzukommen: Ab jetzt im Rahmen eines Vereins!

Die Satzung wurde verlesen, die 12 Anwesenden stellten Fragen und schließlich wurde die Satzung von 11 Gründungsmitgliedern unterzeichnet.

(in Bearbeitung)