Mit dem Abschluss unseres ersten Sommerkonzertes gehen wir in die Sommerpause und haben einen Rahmen für die Zukunft gesetzt.

Anfangs noch planlos drauf los probend haben wir jetzt eine Struktur von Regelmäßigkeiten, die uns wohl die nächsten Jahre begleiten wird. Dennoch wird es nicht langweilig und es kommt immer wieder Neues dazu. Wir proben jetzt doppelt so häufig (zum ersten Sonntag kommt der dritte Mittwoch im Monat), unternehmen verstärkt mit Chören der Region gemeinsame Sachen (das erste Mal im August mit dem Männerchor Fremdiswalde) und planen im Sommer 2024 eine größere Chorfahrt.

Die wichtigste Weiterentwicklung für uns ist aber unser Vorhaben, aus unserem Chor einen eingetragenen Verein zu machen. Wir treffen bereits alle Vorkehrungen und so dauert es nicht mehr lang, dass wir als Augustiner Ehemaligenchor e.V. auch Mitglied im sächsischen Chorverband werden dürfen und wollen. Das wiederum öffnet uns zahlreiche Türen, um eine spürbare musikalische Weiterentwicklung zu beginnen…