Mit unserer Vereinsgründung haben wir auch unseren ersten Vereinsvorstand gewählt, der nun zwei Jahre diese Ämter ausfüllen wird.

In unserem Chor ist es so, dass nicht nur Vereinsrechtliches, sondern auch alles Musikalische und Organisatorische über unseren Vorstand abgewickelt wird. Das ist aus der Zeit erwachsen, als wir noch kein Verein waren und noch ein Orgateam hatten, das gemeinsam mit dem Chorleiter ganz viel Aufwand in den Aufbau des Chores gesteckt hat.
Deswegen besteht unser Vorstand auch neben Vorsitzenden, Finanz- und Protokollmensch aus einer unbegrenzten Anzahl an Beisitzenden. Alle, die Lust haben, mitzuorganisieren, dürfen sich vom Chor zum Vorstandsmitglied wählen lassen.
Im Vorstand selbst werden dann die Aufgaben frei verteilt, die neben den amtsspezifischen Verantwortlichkeiten so anfallen. Doch seht selbst:

Louis

Vereins-vorsitzender

Musikalische Leitung, Pflege von Website & Cloud, Kommunikation und Koordination

Elisabeth

Stellvertretende Vereins-vorsitzende

Öffentlichkeits-arbeit auf Instagram, Dresscode, Koordination und Kommunikation


Julia

Schatzmeisterin

Vereinsjuriste Angelegenheiten, Finanzen, Materialübersicht & Geschenke

Pauline

Schriftführerin

Akquise von Fördermitteln, Protokollführung, Veranstaltungs-planung, Mitglieder-umfragen und Kommunikation


Benno

Beisitzer

Öffentlichkeits-arbeit in Printmedien, Notenverwaltung & -ausgabe und Programmhefte

Vincent

Beisitzer

Design von Plakaten & Merch sowie Unterstützung bei Öffentlichkeits-arbeit


Melina

Beisitzerin

Öffentlichkeits-arbeit auf TikTok & Instagram, Medienverwaltung, Datenschutz & Unterstützung bei der Chorsatz-ausarbeitung

Sophia

Beisitzerin

Mitglieder-verwaltung und Unterstützung bei Veranstaltungs-planung & Geschenken