Winterpause – das bedeutet 2 Monate keine Choraktionen. Nach dem sehr vollen Chorjahr 2023 und angesichts Weihnachten und Prüfungsphase im Februar ist das für viele unserer Mitglieder eine passende Auszeit.

Natürlich lassen die zwei Monate Pause in uns die Vorfreude wachsen – Vorfreude auf die vielen fantastischen Dinge, die wir 2024 vorhaben: Das Jahr startet mit unserem zweiten Chorgemeinschaftstag in Greiz, wo wir unter anderem in den Genuss kommen, dem wundervollen Psychochor der FSU Jena zu lauschen. Im März eröffnen wir unsere Sommersaison, in der wieder zahlreiche Proben, gemeinschaftsbringende Chorlager und -probetage und zum Abschluss auch unser Sommerkonzert mit anschließender Chorparty geplant sind. Im Sommer finden noch einige weitere Kooperationen und Auftritte statt, die noch eine Überraschung sind. Das größte unserer Vorhaben ist aber unsere Chorfahrt nach Frankreich. Dort werden wir für eine Woche bei einem einheimischen Chor unterkommen, mit diesem gemeinsam proben und auch ein Auftritt vor Ort schwebt uns vor.

Nach diesem ereignisreichen Sommer folgt auch wieder ein weihnachtlicher Winter voller wärmender Klänge, auf den wir uns schon ab September vorbereiten. Traditionen wie das Stiftungsfest, unsere Weihnachtskonzerte und das Ehemaligentreffen erwarten uns auch dieses Jahr wieder. Doch daneben wollen wir ganz viele neue Dinge ausprobieren und freuen uns auf die vielen Eindrücke. Zweifelsfrei wird 2024 nicht langweilig werden… Wir können es kaum erwarten!