Diese Saison treten wir ganze sieben Mal auf, um unser Weihnachtsprogramm darzubieten. Neben zwei eigenen Konzerten können wir endlich den Ursprüngen des Ehemaligenchores folgen und bei den Adventskonzerten unserer ehemaligen Schule auftreten. Außerdem sind wir auch dieses Jahr wieder auf dem Ehemaligentreffen zu finden und wir konnten noch zwei weitere Gastauftritte organisieren, auf die wir uns besonders freuen. Nachfolgend befindet sich für Euch ein Überblick über unsere Auftritte:

Adventskonzerte des Schulchores

Am 29. und 30. November (Mittwoch & Donnerstag, 18.00 Uhr, Frauenkirche Grimma) dürfen wir erstmals die Schuladventskonzerte bereichern. Gemeinsam mit dem Schulchor singen wir “Carol of the Bells” und einen echten Weihnachtsgiganten: Bachs “Jauchzet, frohlocket!”. Zusätzlich dürfen wir zwei eigene Stücke beitragen. Seid gespannt!

Unsere Weihnachtskonzerte

Auch 2023 wollen wir wieder unser eigenes Weihnachtskonzert geben. Seit unserem ersten – 2022 – sind wir jedoch erheblich gewachsen und haben uns sowohl in Grimma als auch in Naunhof einen Namen gemacht. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, zwei Konzerte zu geben:

Am 14. Dezember (Donnerstag, 18.00 Uhr) wollen wir an das letzte Jahr anknüpfen und treten im Kleinen Festsaal des St. Augustins auf. Zu diesem Konzert laden wir insbesondere Lehrkräfte, Schüler*innen, Menschen, die sich mit unserer Schue anderweitig identifizieren und Grimmaer*innen ein.

Unser zweites Konzert mit deutlich mehr Plätzen veranstalten wir am 15. Dezember (Freitag, 18.00 Uhr) in der Stadtkirche Naunhof. Hierzu sind uns alle willkommen, die das erste Konzert verpasst haben oder uns einfach nochmal hören wollen. Insbesondere möchten wir am Freitag unsere Angehörigen, Freund*innen und Bekannte sowie Naunhofer*innen und Unterstützer*innen einladen.

Gastauftritte

Am 03. Dezember (Samstag, 14.45 Uhr) sind wir auf das Schloss Döben eingeladen wurden, um den dort stattfindenden Schlossadvent musikalisch zu untermalen. Da dort unser diesjähriges Chorlager stattfand freuen wir uns sehr, noch einmal dort einzukehren.

Ebenfalls am ersten Adventssonntag (03.12., 16.00 Uhr) wollen wir eine Kleinigkeit an die Gesellschaft zurückgeben und gehen ins Grimmaer K&S Seniorenheim, um den Heimbewohner*innen ein bisschen Adventsmusik zu schenken.

Zu guter letzt stehen wir am 16. Dezember (Samstag, 19.45 Uhr) zum 61. Ehemaligentreffen unseres Gymnasiums wieder im kleinen Festsaal auf der Bühne. Traditionell ist das Ehemaligentreffen unser Jahresabschluss, wo wir nochmal alles geben und uns selber mit einem sehnsuchtsvollen Rückblick auf das Jahr und einigen lieben Worten beschenken.