Es ist nicht mehr weit hin: Bald treten wir mit unserem Sommerprogramm zu verschiedenen Anlässen auf. Wir hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder zahlreich am Start seid und Euch von unserer Musik mitreißen lasst!

12. Juni | Mittwoch | Konzert “Sommerträume”

In diesem Jahr eröffnen wir mit unserem eigenen Sommerkonzert “Sommerträume”. Um 17.30 Uhr (Beginn 18.30 Uhr) möchten wir ins Alte Kranwerk in Naunhof einladen. In dieser urigen Kulisse erwartet Euch ein buntes Programm sowie Speis und Trank. So möchten wir Euch auch einladen, im Anschluss ans Konzert noch zu unserer Sommerfeier zu bleiben und die Gelegenheit zu nutzen, mit uns zu singen und uns kennenzulernen.

13. Juni | Donnerstag | Auftritt beim Hoffest des Gymnasiums St. Augustin

Am Tag darauf sind wir zu Gast beim ersten Augustiner Hoffest. Unsere alte Schule soll bunt geschmückt werden und bei Essens- und Getränkeangebot wollen sich verschiedene Schulgruppen vorstellen – darunter natürlich auch die Musik- und Theatergruppen. So dürfen auch wir uns beteiligen und treten gegen 17.00 Uhr für etwa eine halbe Stunde in der Klosterkirche auf.

16. Juni | Sonntag | Gemeinschaftskonzert zum Volkschortag

Der Sächsische Chorverband hat uns dieses Jahr als einen der drei Chöre ausgewählt, die am Sächsischen Volkschortag teilnehmen dürfen. Gemeinsam mit dem Deutsch-Französischen Chor Dresden und der Chorgemeinschaft Gutenberg Leipzig werden wir erst den Tag verbringen und anschließend um 15.30 Uhr in der Colditzer Stadtkirche St. Egidien ein Gemeinschaftskonzert geben. Euch erwarten 20 Minuten aus dem Repertoire jedes Chores sowie ein tolles gemeinsames Programm.

20. Juni | Donnerstag | Gastkonzert in Altenhain

Die ev.-luth. Kirchgemeinde St. Johannis Altenhain hat uns zu sich in die Johanniskirche eingeladen. Dort werden wir erneut unser Sommerprogramm in voller Länge und bei bester Kirchenakustik aufführen. Wer unser Konzert im Kranwerk verpasst hat, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen!