Mit unserer Vereinsgründung haben wir auch unseren ersten Vereinsvorstand gewählt, der nun zwei Jahre diese Ämter ausfüllen wird.
In unserem Chor ist es so, dass nicht nur Vereinsrechtliches, sondern auch alles Musikalische und Organisatorische über unseren Vorstand abgewickelt wird. Das ist aus der Zeit erwachsen, als wir noch kein Verein waren und noch ein Orgateam hatten, das gemeinsam mit dem Chorleiter ganz viel Aufwand in den Aufbau des Chores gesteckt hat.
Deswegen besteht unser Vorstand auch neben Vorsitzenden, Finanz- und Protokollmensch aus einer unbegrenzten Anzahl an Beisitzenden. Alle, die Lust haben, mitzuorganisieren, dürfen sich vom Chor zum Vorstandsmitglied wählen lassen.
Im Vorstand selbst werden dann die Aufgaben frei verteilt, die neben den amtsspezifischen Verantwortlichkeiten so anfallen. Doch seht selbst:
Louis
Vereins-vorsitzender
Musikalische Leitung, Pflege von Website & Cloud, Kommunikation und Koordination
Elisabeth
Stellvertretende Vereins-vorsitzende
Öffentlichkeits-arbeit auf Instagram, Dresscode, Koordination und Kommunikation
Julia
Schatzmeisterin
Vereinsjuriste Angelegenheiten, Finanzen, Materialübersicht & Geschenke
Pauline
Schriftführerin
Akquise von Fördermitteln, Protokollführung, Veranstaltungs-planung, Mitglieder-umfragen und Kommunikation
Benno
Beisitzer
Öffentlichkeits-arbeit in Printmedien, Notenverwaltung & -ausgabe und Programmhefte
Vincent
Beisitzer
Design von Plakaten & Merch sowie Unterstützung bei Öffentlichkeits-arbeit
Melina
Beisitzerin
Öffentlichkeits-arbeit auf TikTok & Instagram, Medienverwaltung, Datenschutz & Unterstützung bei der Chorsatz-ausarbeitung
Sophia
Beisitzerin
Mitglieder-verwaltung und Unterstützung bei Veranstaltungs-planung & Geschenken
Schreibe einen Kommentar