Seit wir uns 2021 gegründet hatten, haben wir auf genau diesen Moment hingearbeitet. Jetzt, wo die Pandemie das Ehemaligentreffen nach drei Jahren endlich wieder zuließ, nutzten wir die Gelegenheit und traten  dort auf. Der Kleine Festsaal unserer Schule war randvoll mit ehemaligen Schüler*innen und Lehrkräften und wir zeigten unser Programm von der besten Seite – nach anderthalb Stunden Einsingen und mit den Verbesserungserfahrungen, die wir aus unserem Weihnachtskonzert mitgenommen hatten. Zweifelsfrei konnten wir das Publikum im Saal begeistern und wer weiß: Vielleicht konnten wir noch den einen oder die andere Ehemalige*n als Mitglied gewinnen.

Mit dem schönsten unserer bisherigen Auftritte beendeten wir so das Chorjahr 2022 – ein Jahr in dem wir uns nach Corona von Grund auf neu aufbauten, zwei Chorlager, fünf Auftritte und unzählige Proben auf die Beine stellten und letztlich auf eine Größe von 18 aktiven Mitgliedern anwachsen konnten. 2022 legte uns das Fundament, auf dem wir nun die nächsten Jahre bauen können!