Am ersten Februar 2024 waren wir von der Stiftung der Sparkasse Muldental zur Stiftungsmittelübergabe nach Grimma eingeladen worden. Wir sollten unsere erste größere Förderung bekommen: 4000€ für die Chorfahrt nach Frankreich. Diese Förderung gab uns mit einem Mal so viel Geld in die Hand, wie wir in den zwei Jahren insgesamt mühsam über Spenden zusammengesammelt hatten – nicht in Worte zu fassen, wie froh und dankbar wir über diese Zuwendung waren. Unser bisher größtes Projekt wurde erstmals mehr als nur eine Idee.

Die Sparkasse ludt uns außerdem dazu ein, die Stiftungsmittelübergabe, bei der neben uns noch sieben weitere Projekte ausgezeichnet wurden, musikalisch abzurunden. Beim letzten Weihnachtskonzert hatten wir unsere ersten positiven Erfahrungen mit der Ensemblearbeit gemacht. Also bestritten wir diesen Auftritt ebenfalls im Ensemble, da der Chor an sich gerade in der Winterpause steckte. Zufünft und mit zwei zusätzlichen Proben vorbereitet gelang es uns, die der Veranstaltung beiwohnenden Ehrenamtlichen und Bänker*innen zu begeistern.

Unser Chor überzeugte nicht nur inhaltlich, sondern auch qualitativ und so konnten wir noch einige tolle Kontakte zu Engagierten der Region knüpfen. Für uns war die Aktion also durch und durch gelungen!