Vom 18. bis 25. August waren wir als Chor in Frankreich zu unserer ersten Chorfahrt. Ursprünglich hatten wir einfach nur Lust auf ein langes Chorlager im Ausland. Doch was uns in Frankreich erwartete übertraf all unsere Erwartungen!

Wir blicken zurück auf eine Woche voller Musik und interkulturellem Austausch, die wir uns nicht schöner hätten erträumen können! Wir haben mit unserem französischen Partnerchor nicht nur gesungen, sondern auch unzählig viele Dinge unternommen und letztlich eine tiefe Freundschaft entwickelt. Und auch als Gruppe sind wir noch enger zusammen gewachsen. Das alles vermissen wir schon jetzt und sind uns sicher: Es wird ein nächstes Mal geben. Wir hoffen, bis dahin dauert es nicht mehr all zu lange! Wer mehr über unsere Frankreichfahrt erfahren will, sollte unbedingt unseren Bericht lesen.

Wir danken allen, die uns diese fantastische Reise ermöglicht haben: Dem Orgateam um Pauline und Anne; den Los Esbarrits für ihre herzliche Gesellschaft; unseren Gastgeber*innen Mylène und Jean-Paul und auch der Sparkassenstiftung und dem Deutsch-Französischen Bürgerfonds ohne die wir diesen Austausch nicht hätten finanzieren können.