Wir sind bereits mit großer Freude in unsere neue Chorsaison gestartet und begrüßten den Anfang des Frühling in unserem Chorlager. Dieses verbrachten wir vom 25.04. bis zum 27. April 2025 im Freizeit- und Pfadfinderheim im malerischen Höfgen.
Unsere erste Probe fand am Freitag bei sonnigem Wetter unter Kirschbäumen im Garten statt und versprach bereits zu Beginn einen tollen musikalischen Stand. Anschließend konnten wir das Haus mit vielen Helfern für unser Chorlager herrichten und bezogen unsere Zimmer. Ein gemeinsames Abendessen und noch mehr Proben durften im Anschluss nicht fehlen. Wie lässt man so einen Abend im Chor am besten ausklingen? Richtig, am Lagerfeuer mit einer Gitarre, Stockbrot und Marshmallows. Am Samstag lag der Fokus dann vor allem auf Registerproben. Im ganzen Haus und Hof verteilt übten unsere sechs Stimmgruppen gleichzeitig. Ein großer Dank an dieser Stelle an unsere wunderbaren Probenleitungen. In den Pausen wurden wir natürlich sehr gut von unserem Küchenteam mit Mittagessen, Kuchen und Getränken versorgt. Vielen Dank, denn ohne euch würde ein Chorlager nicht funktionieren.
Am Samstagnachmittag fand ein Workshop unseres Awareness-Teams statt, in dem wir über gewaltfreie Kommunikation sprachen und die Organisation im Chor. Außerdem fand über das ganze Wochenende verteilt die erste AEC-Quiz-Rallye statt. In den Pausen wurden von den Teams unter anderem verschiedene Aufgaben erfüllt, geheimnisvolle Orte gesucht und Schätzfragen beantwortet. Ein großer Dank an Klara für die Organisation! Unsere Stimmen konnten auf jeden Fall nicht genug bekommen, denn am Samstagabend endeten wir mit Karaoke. Hier konnten wir auch mal solistisch zeigen, was in uns steckt!
Am Sonntag konnten wir endlich alle Stücke zusammensetzen und an der Dynamik feilen. Für das große Erfolgserlebnis gab es noch eine Durchlaufprobe. Nach diesem wunderschönen Chorlager, können wir voller Zuversicht in unsere Konzerte starten. Freut euch auf unser vielseitiges Programm.
Schreibe einen Kommentar